Über uns

Mein Mann und ich leben zusammen mit unseren Shelties am Ortsrand der kleinen Gemeinde Seibersbach im Soonwald am südlichen Rand des Hunsrücks.

Selbstverständlich leben unsere Hunde als Teil der Familie mit uns im Haus, zu dem auch ein ca. 2500 m2 großes Gartengrundstück gehört, auf dem unsere Hunde ungestört toben können. Sie lieben ihre täglichen mehrstündigen Spaziergänge in dieser wunderschönen Gegend mindestens genauso sehr wie wir.

Wir haben uns mit unseren Shelties schon an mehreren Hunde-Sportarten versucht – neben Agility auch Flyball, Fährtenlauf und Cavaletti-Training -, aber unsere gemeinsame große Liebe gilt dem Obedience (FCI und KC). Für diese Sportart war ich auch einige Jahre ehrenamtliche Trainerin in einem Hundeverein.

Ich bin Mitglied im Club für Britische Hütehunde (CfBrH) sowie seit 2009 zudem im English Shetland Sheepdog Club (ESSC).

Gaby Recker