Antares of Murstone Castle

„Nino“

07.02.2006 – 02.12.2020

(Ch. Sultan Le Terrible des Mille Eclats des Tournesol x
Int. Ch., Lux. Ch., Dt. Ch., NL Ch., Österr. Ch.
Lady Lopez vom Erkelenzer Land)

CEA-/PRA-/Kat-frei (DOK 2006)
HD-A, MDR1 +/+, JRD -/-
44.5 cm
vollzahnig

BH (Begleithundeprüfung), OB I (FCI)
KC Good Citizen Dog Scheme Bronze Award
KC Good Citizen Dog Scheme Silver Award

Unsere Schmusebacke

Für uns war von Anfang an klar, dass es nicht bei einem Sheltie in unserem Haushalt bleiben würde. So zog zwei Jahre nach Fabio unsere Nummer „2“, Nino, bei uns ein.

Mit Fabio teilte Nino seinen unermüdlichen Eifer etwas zu tun – egal was, Hauptsache er konnte mitmachen. Und wenn er dabei noch rennen konnte, sei es durch den Agilityparcour, über Flyballhürden oder im Longierzirkel, war er glücklich. Das lies sich seiner Meinung nach allenfalls noch durch eine Fährtensuche toppen. Genauso schnell wie mit den Beinen war er auch im Kopf. Seine Auffassungsgabe im Obedience oder beim Shapen neuer Tricks war erstaunlich.
Aufgrund gesundheitlicher Probleme startete Nino schon länger nicht mehr auf Prüfungen.

Im Alltag war Nino die größte Schmusebacke, die man sich nur vorstellen kann. Daher verwundert es nicht, dass er alle Menschen liebte, denen er begegnete – es hätte ja sein können, dass er sie mit seinem unvergleichlichen Charme dazu überreden konnte, ihm den Bauch zu kraulen.

Waren Welpen im Haus übernahm Nino für sein Leben gern die Rolle des Welpenonkels, der sich nahezu alles von den Kleinen gefallen lies.

Der viel zu frühe Verlust von Bijou und Tamina haben ihn sehr getroffen. Fabios Tod stellte für Nino ein einschneidendes Ereignis dar, sein lebenslanges Alter Ego war nicht mehr da.