Amberblaze Shelties
Giano 2018-03-03T17:17:45+00:00

Amberblaze Believe In Magic

„Giano“

* 17.09.2013

(Magic Monty vom Erkelenzer Land x
Irish Rose vom Erkelenzer Land)

CEA-/PRA-/Kat-frei (DOK 11/2013),
Genotyp: heterozygoter Träger (N/CEA),
HD-A1, MDR1 +/+,
39,0 cm,
vollzahnig

BH, OB I
KC Good Citizen Dog Scheme Bronze Award
Class Novice (engl. Obedience)

Mister Unwiderstehlich

Lange geplant und endlich da – Fabios Sohn!

Äußerlich in vielem die Mama kommt Giano ansonsten ganz nach dem Vater. Dies lässt sich im Alltag immer wieder an unendlich vielen Kleinigkeiten beobachten, denn er muss seinem großen Vorbild Fabio einfach alles nachmachen. Im Laufe der Zeit hat er einen immer größeren Platz in meinem Herzen eingenommen und ist mein „Seelenhund“ geworden. Ein Blick in seine Augen und es kann mir nur noch gut gehen.

So ausgeglichen, verschmust und anhänglich er im Alltag auch ist, sobald bei ihm der „Schalter“ auf Arbeitsmodus gestellt wird, ist er nicht mehr zu bremsen. Es ist eine unglaubliche Freude, mit Giano zu arbeiten.
Im Obedience-Training versucht er in Papas große Fußstapfen zu treten und teilt mit diesem die große Freude an Schnelligkeit und Distanzarbeit. Aber so richtig blüht Giano auf, wenn er Agility machen darf – auch wenn er da so manches mal an seinem nicht ganz so sportlichen Frauchen verzweifeln könnte …

Gianos große Liebe ist seine kleine (Halb-)Schwester Concetta. Die zwei sind einfach unzertrennlich und er steht ihr rund um die Uhr als Spiel- und Raufkumpan zur Verfügung.

Sind Welpen im Haus, kümmert Giano sich in deren ersten Wochen rührend um den Nachwuchs und zeigt immer wieder, wie vorsichtig und zärtlich er sein kann.