Welpen

Unsere Zucht erfolgt nach den Maßgaben und unter der Kontrolle des Clubs für Britische Hütehunde - und damit des VDH.

Die Welpen werden in engstem Kontakt zu uns im Haus geboren und aufgezogen. Ab der dritten Woche erhält auch der Rest unseres Rudels Zugang zu ihnen und Besucher sind herzlich willkommen. Je nach Witterung können die Welpen in den folgenden Wochen zudem beaufsichtigt im Garten spielen.

Bei der Sozialisierung der Welpen steht für uns an erster Stelle, die Welpen soweit wie möglich auf ein Leben in der Umwelt vorzubereiten, die wir heutzutage unseren Hunden als Lebensraum bieten. Auch versuchen wir vorhandenes Potential für ein (sportlich) aktives Leben frühestmöglich gezielt zu fördern.

In der Regel werden unsere Welpen im Alter von neun Wochen abgegeben. Sie sind zu diesem Zeitpunkt gechipt, mehrfach entwurmt, haben ihre erste Impfung erhalten, wurden auf CEA sowie MDR1-Mutation getestet und erhalten sämtliche notwendigen Papiere.