Über uns ...

Mein Mann und ich leben zusammen mit unseren Shelties am Ortsrand der kleinen Gemeinde Seibersbach im Soonwald am südlichen Rand des Hunsrücks.

Selbstverständlich leben unsere Hunde als Teil der Familie mit uns im Haus, zu dem auch ein ca. 2500 m2 großes Gartengrundstück gehört, auf dem unsere Hunde ungestört toben können. Sie lieben ihre täglichen mehrstündigen Spaziergänge in dieser wunderschönen Gegend mindestens genauso sehr wie wir.

Wir haben uns mit unseren Shelties schon an mehreren Hunde-Sportarten versucht – neben Agility auch Flyball, Fährtenlauf und ein wenig Dogdance -, aber unsere gemeinsame große Liebe gilt dem Obedience. Für diese Sportart bin ich auch seit 2008 ehrenamtliche Trainerin beim Rainbow Agility Team Framersheim.

Ich bin Mitglied im Club für Britische Hütehunde (CfBrH) sowie seit 2009 zudem im English Shetland Sheepdog Club (ESSC).

Gaby Recker